Der Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin

Schulkindbetreuer (m/w) in Voll- und Teilzeit.

Sie lieben Kinder und haben Erfahrung im Umgang mit Ihnen? Sie wollen helfen, Kindern berufstätiger Eltern eine gute Versorgung und Betreuung zu geben? Sie wollen Kindern helfen, sich in der Schule und ihrem Lebensumfeld zu orientieren? Sie wissen, dass Kinder dazu neben viel Zuwendung, Grenzen und klare Strukturen brauchen? Dann kommen Sie zu uns und werden Betreuer bzw. Betreuerin in unserer Schulkindbetreuung.

Der Aufgabenbereich umfasst:

• Betreuung mit einer zweiten Betreuungskraft von 6 bis maximal 20 Schüler und

Schülerinnen vor der Schule von 07:30 bis 09:00 Uhr und nach der Unterrichtszeit zwischen 11:30 und 17:00 Uhr (im Rahmen Ihrer vereinbarten Arbeitszeit) mit einem Umfang von 15-20 bzw. 40 Stunden pro Woche.

• Planung, Organisation und Durchführung der Spiel-, Werk- und Kreativangebote, gemeinsames Mittagessen, Unterstützung bei den Hausaufgaben, Teamarbeit/-besprechungen, Vorbereitung und Einkauf, Zusammenarbeit mit      Erziehungsberechtigten/ der Schule und anderen Kooperationspartnern

Wir wünschen

• Sie sind in Erziehung erfahren
  • Verantwortungsbewusstsein und respektvoller Umgang mit Menschen
  • Fähigkeit zu motiviertem Arbeiten mit Kindern
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und reflektierte Arbeitsweise
  • wertschätzende Einstellung zur Elternkooperation
  • Interesse an Dokumentationsverfahren sowie einfachen buchhalterischen Tätigkeiten

Wir bieten

• einen inhaltlich interessanten, anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Verantwortung
  • Vergütung nach AVB Parität

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden Position haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden e.V.
L 10, 4 – 6, 68161 Mannheim
Maria Jung